Die Magie der Zeitreisen
Immer wieder werde ich gefragt, was Crystal Layout eigentlich ist. Allein das Wort Kristalle löst bei einigen schon einen mechanischen Fluchtreflex aus… Esokitsch. Esogrusel.
Und dennoch... mit Crystal Layouts können wir Orte besuchen, Gefühle kennenlernen und…, ja, auch in der Zeit reisen.
Vielleicht kennt Ihr das Gefühl, dass Euch ein Ort magisch angezogen hat oder Ihr sicher wart, dort schon einmal gewesen zu sein. Irgendwann in einer anderen Zeit. Oder Ihr spürt eine besondere Energie an Orten. Mir ging das nie so. Ich stand immer »nur« da, wenn andere sagten »Spürst du das?« Nee. Ich spürte nie etwas und fragte mich immer, ob da irgendwas in meiner Wahrnehmung fehlt.
Nun war ich im Juli in Hessen beim Seminar »Die Heilkraft des Waldes« bei meiner Lehrerin Susanne Fischer-Rizzi, ganz in der Nähe der Helfensteine auf dem Dörnberg bei Zierenberg in Hessen. Und genau dort hatte ich zum ersten Mal das Gefühl »Hier war ich schon.«
Eine Freundin und ich sind nachts hoch zu den Helfensteinen gelaufen, ohne Taschenlampen, mit Isomatte, Schlafsack und im Gepäck: mich als Insekten-Nacht-Phobikerin. Der ganze Aufstieg war wie ein sich Durchkämpfen durch eigene Ängste, Jahrhunderte, Jahrtausende. Und dennoch hörte ich immer wieder die Stimme »Du kennst den Weg.« Oben angekommen, standen wir unterhalb einer Senke, die links und rechts von Felsen gesäumt wurde. Darüber ein unfassbar schöner Sternenhimmel – es war die Kometennacht und fast Neumond. Auf die Frage, ob wir zu den Steinen, ins Labyrinth oder in die Senke wollen, musste ich sofort an »Outlander« denken und sagte wie aus der Pistole geschossen: »Keine Steine. Zwischen den Steinen in der Senke.«
Und dann lagen wir da… in einer Sichel unter dem Sternenhimmel auf einem Kraftort, der mich so beruhigte, wie ich es wirklich noch nie erlebte. Ruhe. Ein Gefühl von nach Hause kommen. Aufgrund dieser Erfahrung und den Gefühlen, die ich dort erlebte, wollte ich mehr wissen. Deshalb bin ich nach Berlin gefahren, um mir selbst eine Sitzung bei einer Kollegin zu gönnen, denn mir selbst ein Crystal Layout zu geben, ist nicht möglich.
Ich habe die Energie des Ortes der Helfensteine besucht und gefragt, was ich davon mitnehmen darf – ins Hier und Jetzt. Denn hier lebe ich. Was ich in diesem Crystal Layout erleben durfte, ist sehr sehr kostbar. Und vielleicht erzähle ich dies irgendwann am Feuer. Wenn es sich ergibt. Im Moment erscheint es mir so kostbar, dass es noch bei mir bleiben möchte. Ein bisschen erzählt das Bild unten davon – ich habe es direkt nach meinem Besuch bei den Helfensteinen angefangen und nach meiner Sitzung in Berlin mit den fehlenden Puzzlestücken beenden können.
Aber – was sind die Themen und Gefühle, die bisher in Crystal Layout Sitzungen bei mir besucht wurden? Die ich begleiten durfte? Welche Wünsche wurden an mich heran getragen?
Ein Leben zu besuchen in dem auf höchste und beste Weise:
Freude, Selbstvertrauen, Vertrauen, Einssein mit Allem- was ist, die Urweisheit eines Landes, das Gefühl-die eigene Berufung zu leben, Vertrauen in die eigenen Heilkräfte, Selbstliebe, Vertrauen in den eigenen Körper, ein Leben mit dem Seelenpartner/Gefährtentum
und und und…
gelebt wurde.
Es ist die pure Fülle, die wir in Crystal Layouts besuchen, die wir kennenlernen. Keine Schattenarbeit (das machen wir alle schon ausreichend), sondern eine Reise zu den positiven Aspekten des Lebens.
Manche Gefühle, die wir uns wünschen, nach denen wir uns sehnen, wurden tatsächlich noch nie zuvor von unserem System gefühlt und Crystal Layouts bringen uns genau zu diesen Gefühlen. Lassen sie uns kennenlernen! Und diese Gefühle – einmal gefühlt, setzen etwas in Bewegung. Als würden sich die Zellen anstecken mit dem neuen Gefühl und es weitergeben. Von Zelle zu Zelle. Und sie bleiben.
Höchstspannend – und so ist es mir eine Herzensangelegenheit die Freude über Crystal Layouts in die Welt zu tragen. Probiert es gerne aus.